Am 05.06.2014 wurde auf der Bitkomseite ein Artikel veröffentlicht, indem die Zahl der Kleinunternehmer, die eine eigene Homepage besitzen, mit den Vorjahren verglichen. Hier ist ersichtlich, dass eine Tendenz nach oben zu sein scheint.
Denn: 2012 hatten nur 45 Prozent der Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten einen eigenen Firmenauftritt im Netz. Heute sind es ca. 55 Prozent.
Der Online-Kontakt mit Kunden und Partnern wird für alle Branchen immer wichtiger. Gerade kleine Unternehmen, aber auch Mittelständler können mit der Präsenz im Netz ihren Aktionsradios einfach und kostengünstig erweitern
, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf.
Bereit 84 Prozent der Unternehmen mit 10 oder mehr Beschäftigten haben einen eigenen Firmenauftritt.
Vergleicht man die Werte mit anderen europäischen Ländern, liegt Deutschland auf Platz 5. Das Land das prozentual am besten mit Homepages besetzt ist, ist Finnland.
Der Markt, sowie die Anforderungen entwickeln sich immer weiter. Es wird zunehmend wichtiger auch schon als Kleinunternehmer sich gut auf dem Markt zu präsentieren. Hierzu gehört heutzutage einfach eine gut gestaltete Homepage.